Samstag, 29. Januar 2011

Ägypten hat einen Termin mit der Geschichte

 
 
Nachdem, was ich heute in Ägypten gesehen habe
muss ich meine Zweifel ausdrücken
über das, was  in der Kirche in Alexandria geschah.
Ich beginne,
das Hosni Mubarak-Regime selbst zu verdächtigen.
Es könnte das Attentat  geplant haben
um die Aufmerksamkeit von seiner Diktatur  abzulenken.
Jedenfalls
ist dies mein Rat
an meine ägyptischen Brüder und Schwestern

1.
Schickt Hosny zu Anwar Sadat
2.
lasst die Armee die nächsten 100 Tage regieren
3.
führt freie Wahlen am 25. April durch
4.
Nationalisiert allen Besitz von Mubaraks Clan
und von jedem Ägypter, der mit Israel zusammen gearbeitet hat
5.
Öffnet die Grenzen nach Gaza
6.
Widerruft den Friedensvertrag mit Israel
7
Erlaubt eine unabhängige, freiwillige Volksarmee
( wie die Hisbollah)
und erklärt jede Befreiung arabischen Landes für legal
8.
erlaubt alle politischen Parteien
( auch die Fundamentalisten)
9
Stellt ein Volkstribunal auf
wie es Südafrika tat.
10
Schließt die US-Botschaft für 5 Jahre
und die israelische für immer.
Mabrouk ya Oum Dunia!!
Raja Chemayel

Keine Kommentare: