Montag, 2. Mai 2011

2 Seligsprehungen......... am selben Tag


http://www.la-croix.com/var/bayard/storage/images/lacroix/religion/actualite/le-pape-annoncera-officiellement-la-date-de-la-canonisation-de-jean-paul-ii-et-de-jean-xxiii-le-30-septembre-2013-08-21-1000753/35139824-2-fre-FR/Le-pape-annoncera-officiellement-la-date-de-la-canonisation-de-Jean-Paul-II-et-de-Jean-XXIII-le-30-septembre_article_popin.gif  http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01816/osama-620_1816649c.jpg

Beide behaupten,
für den selben Boss zu arbeiten


Ich wurde in einer christlich-arabischen Familie 
erzogen und meine Erzeihung war evangelisch,
was sehr weit entfernt vom Katholizismus ist.
Deshalb beeindruckte mich die Zeremonie
der Seligsprehung des Ex-Papstes im Vatikan 
gestern gar nicht.
Sie ließ mich total gleichgültig. 

Ich wurde auch als Araber erzogen
und meine Erziehung schloss alle Werte
und die Moral dieser Zivilisation ein:
geerbt von den Babyloniern und Assyrern
von Phöniziern und Nabatäern, Chaldäern
Pharaonen und allen Ghassaniten .

..
Wie könnte ich deshalb reagieren?
Zur Seligsprechung eines Papstes
und gleichzeitig eines Mordes an Osama Bin Laden
und beides ereignete sich am selben Sonntagmorgen..
.
Dieser Ex-Papst war einmal ein polnischer Ex-Soldat
der nun von einem Papst selig gesprochen wird
der einmal zur Hitlerjugend gehörte.
Während
Osama Bin Laden ein Terrorist im Ruhestand war
der nun vom Patenonkel des Terrorismus getötet wurde.
Mein Gewissen als arabisch-christlich-evangelische Person
erlaubt mir nicht, irgend eine Träne zu vergießen
oder irgendein Loblied zu singen.
Was auch immer  der Ex-Papst war
sein Nachfolger ist nicht  besser noch schlechter.
Was immer Ben Laden war
Obama ist auch nicht besser.
Raja Chemayel

Keine Kommentare: