Donnerstag, 27. Mai 2010

Ich sah gerade Avatar, den Film



http://tizona.files.wordpress.com/2010/02/protesters-dressed-as-cha-002.jpg
Ich habe gerade den Film Avatar gesehen
und heute verstehe ich, warum er nicht 
den Haupt-Oskar bekommen hat.
Lenin sagte einmal:
Demokratie würde dir auch das Seil verkaufen
mit dem du sie aufhängen kannst.
Und ich sage:
Hollywood würde dir das Seil verkaufen
mit dem du den Kolonialismus ( oder den Zionismus)
aufhängen kannst.
Solch ein Film
müsste von Israel verboten werden,
Israelis zu zeigen
und gleichzeitig sollte jeder US-Soldat in sehen.
Solch ein Film gehört in jedes Bildungsprogramm
der Schulen und sollte allen Jugendlichen
zwischen 14 und 16 gezeigt werden.
Bei den öl-produzierenden Ländern beginnend
und dann alle Palästinenser fragend
sich blau anzumalen.
Solch ein Film steht über allen Oskars
und über jeder meiner politischen Reden ...
Raja Chemayel

Keine Kommentare: