Sonntag, 19. Dezember 2010

Der israelische Patient

 http://www.drf-luftrettung.de/uploads/pics/mannheim_ecmo_internet_04.jpg
Der Frieden ist nicht tot
aber er lebt auch nicht.


Die Rede des Augenblicks geht darüber
ob irgendein Friedensgespräch wieder
aufgenommen werden soll
zwischen dem Staat Zion und was von Palästina
und den Palästinensern übrig geblieben ist.
Ich bin 62 Jahre alt
und soweit ich mich entsinnen kann
gab es immer Friedensgespräche
und niemals gab es Frieden in meinem Leben.
Was zwischen Ägypten und Israel geschehen ist
kann sicherlich nicht Frieden genannt werden
solange ich keine israelischen Restaurants in Kairo 
sehe nd keine ägyptischen in Tel Aviv.
Was zwischen Sadat und Begin geschah
war eine Bestechung des ägyptischen Regimes
damit es keinen Krieg mehr macht
und dafür  2 Milliarden $ jährlich bekommt.
Israel musste den heißen Sand und die Dünen des Sinai
zurückgeben und behielt das Öl und das Gas.
Zurück zur Gegenwart:
Israel wird nicht verhandeln, weil es nicht will
noch weil es in seine Strategie passt.
Das Pentagon, der Kongress und das Weiße Haus
genau wie Ramallah sind  "besetztes israelisches Gebiet"
Kann jemand dazu nein sagen ??!!
Doch muss ich um meiner Analyse willen
eine Beschreibung ... oder einfach einen Vergleich machen:
Den Friedenverhandlungen geht es genau wie Ariel Sharon.
er befindet sich in Intensivpflege und beide werden künstlich am Leben erhalten.
Und in beiden Fällen ist Israel der Arzt
Und Israel hat seinen Finger am Schalter und entscheidet über Leben und Tod 
Ob du das magst oder nicht !!
Frieden ist kein Partner .... Frieden ist ein Patient
Israel ist kein Patient  ....Israel ist der Doktor.

Raja Chemayel
 kurz vor Weihnachten, 

Keine Kommentare: